Vorherige Einträge | Weitere Einträge

Datum: 24.7.2002 16:36
Name: Susanne
Homepage:
Kommentar:
An wg.
Keiner muss Politiker werden, das habe ich auch nicht gesagt. Ich wollte auch kein Mitleid für die Politiker...ich weiß wie es ist in der Öffentlichkeit zu stehen. Wenn jeder darauf schaut, was man für Kleidung trägt, wie man sich benimmt, ob man nicht aus versehen in der Nase popelt. Jeder legt jedes Wort auf die Goldwaage.
Und dann gibt es Menschen, die immer etwas auszusetzen haben. Das wäre ja noch in Ordnung. Aber dann erwarte ich konstruktive Ideen und aktive Unterstützung, dann werden diese Menschen plötzlich ganz still.
Z.B. die Sache mit der Post, die in Madagaskar nicht ankommt, da sagt keiner was dazu...

--------------------------------------------------------------------------------

Datum: 24.7.2002 10:00
Name: wg.
Homepage:
Kommentar:
An Werner.

Solche substanzlose Allgemeinplätze richten sich selbst.

Keine Fakten als Gegenargumente, nur Pauschalschelte auf gestellte Fragen.

Was soll man auf solche tiefgeistigen Nullbeiträge antworten??????!!!!???

Formel lautet wohl: Augen zu. Alles wird schon irgendwie gut.

Gute Nacht.

wg.
--------------------------------------------------------------------------------

Datum: 23.7.2002 19:45
Name: Werner
Homepage:
Kommentar:
Also, wenn ich mir das alles so durchlese scheint der wg. ein notorischer Meckerer zu sein. Über alles meckern und stänkern und alles miesmachen. Okay, das ist dein gutes Recht - aber wo bleiben deine konstruktiven Vorschläge? Durch Meckern und alten Verhältnissen nachtrauern oder ohnmächtige Wut, weil dein Favorit bei der Wahl nicht gewonnen hat, bewegt sich Nichts auch nur um einen Millimeter.
Denkst du immer noch an neue Präsidentschaftswahlen? Dann erst Mal: GUTEN MORGEN, WG und erst mal AUFWACHEN! Während Du vor lauter Selbstmitleid auf alles schimpfst hat sich einiges bewegt.
Vielleicht hast aber gerade DU die Erleuchtung, die allen noch nicht gekommen ist: Dann raus damit!
Werner

--------------------------------------------------------------------------------

Datum: 23.7.2002 18:38
Name: wg.
Homepage:
Kommentar:
An Susanne

So ,so alle Politiker kriegen in der Welt zuviel Geld und haben es doch auch so schwer.
Wer zwingt sie dazu Politiker zu werden.????

Ein Mann wie Ravalomanana ist mit einem hohen moralischen Anspruch angetreten, dann
gleich das. Begründung ist so traurig wie lächerlich. Das Wort nationale Verantwortung
habe ich von Ihm und seinem korrupten Sylla immer wieder gelesen. Natürlich gibt
es auch 25 Minister; bei uns denken sie darüber nach, sich auf neun Ministerien zu
beschränken. Aber Madagaskar ist wohl über Nacht zu einer Wirtschaftsweltmacht
geworden. 26.000 Millionen FMG= 3,500 Dollar ist nebenbei der Verdienst von
fast 90 Arbeitnehmern bei Ganztagsbeschäftigung, irrsinnig.

wg.

--------------------------------------------------------------------------------

Datum: 23.7.2002 15:00
Name: Gasy
Homepage:
Kommentar:
Gasy ka manja,
Sind Sie so naiv? Glauben Sie wirklich, dass die Minister (während der Ratsiraka's Zeit) wirklich nur 3.000.000 fmg verdient haben? Wie könne Sie dann Villen (je 1.000.000.000) bauen und teueren autos und Auslandreisen sich leisten? Mit einen monatlichen Lohn von 26.000.000 fmg (3500 $) kann man solche Luxus immer nur traümen. Nominal gibt es eine Verkürzung des Ministerlohns. Da bin ich mir sicher. Als Beweis : einfach rechnen. Ein Projektleiter mit 2 Jahre Erfahrung kriegt schon 3500$ monatlich im Ausland. (natürlich ist das kein Vergleich , weil wir ......).

--------------------------------------------------------------------------------

Datum: 23.7.2002 9:10
Name: Susanne
Homepage:
Kommentar:
Jetzt habe ich noch eine Frage an alle die beim Zoll oder bei der Post in Madagaskar arbeiten:Warum kommen so viele Briefe und Pakete nie beim richtigen Empfänger in Madagaskar an??? Warum auch Briefe nicht, in denen nur wichtige Informationen stehen und sonst nichts drin ist???Daher bibt es madagassische Freunde, die ich nur sehr, sehr umständlich erreichen kann.Ich kenne viele Menschen, die gerne helfen würden, aber sie haben resigniert.Das Porto aus Deutschland für Pakete ist sehr teuer, dann will man auch, dass es an den richtigen Bestimmungsort kommt Kann mir einer diese Frage beantworten?

--------------------------------------------------------------------------------

Datum: 23.7.2002 8:08
Name: Susanne
Homepage:
Kommentar:
Alle Politiker sind überbezahlt, egal wo auf der Welt! Auch haben sie zuviele Vergünstigungen. Aber, wer möchte ihre Verantwortung übernehmen? Dann soll er in die Politik gehen! Das ist kein leichtes Geschäft. Es ist auch nicht lustig, wenn man immer in der Öffentlichkeit steht und alle schauen auf einen. Man hat fast kein Privatleben mehr. Wer macht das schon gerne?

--------------------------------------------------------------------------------

Datum: 22.7.2002 19:01
Name: Gasy ka manja
Homepage:
Kommentar:
Gasy!
Es geht nicht. Die Relation zu mindest Lohn ist 100-Fach. So was gibt es nirgendwo in der Welt. Wir wissen dass Minister viele vergünstiegung haben (miete,Benzin usw..). Herrlich gesagt, das ist noch eine Übergangsregierung, nach dem Parlamentswahlen im November/Dezember werden die Karten neue Gemischte, es ist besser wenn diese Minister als Ehrenahmtilich zu beschäftigen. Die Arbeitgeber sind das Volk. Sie mussen für das Volk arbeiten. Sie sind noch Arm können diese Leute noch nicht Bezahlen. Was ist mit dem "sogenannten" Volk. 4 Monate Lange kein Lohn bekommen haben. Die haben für diese Minister gestreikt, jetzt sind sie Arbeitslos. Ihre Kinder sind von der Schule rausgeflogen. Gibt es dort Entschädigung. Wo ist die Priotität. Korruptionsbekämpfung fängt von Kopf an, nicht von Bauch.d.h. wenn Man satt ist , denkst man nicht mehr an andere Dinge. Das haben wir auch bei Zafy erlebt. Jede Parlamentsmitglieder haben Geländewagen bekommne. Die begrüdung war damals, damit diese Leute ihre Wähle erreichen kann. Die Warheit ist anderes. Viele Berater in diese Regierung arbeiten oder haben in Ausland gearbeitet. Um die in Madagaskar zu behalten muss man denen Lohn wie im Ausaland geben. Es geht um Geld verdienen aber nicht um das Land zu dienen. Das Gehalt entspricht nicht unser Wirtschaft. Aha, wir bekommen ja 2 Milliarden Dollar. Unser Volk sind bereit die zurückzuzahlen.

--------------------------------------------------------------------------------

Datum: 22.7.2002 17:00
Name: Gasy
Homepage:
Kommentar:
Thema Gehälter: Das ist schön ein Angriffspunkt für die spätere Kritiken. In fmg klingt das so viel, aber in Vergleich mit anderen Länder ganz unten. Diese Minister sind gezwungen zu arbeiten. Wenn sie das nicht tun, werden die Bevölkerung sie "abwahlen". Schau 'mer mal.

--------------------------------------------------------------------------------

Datum: 22.7.2002 10:21
Name: Gasy ka manja
Homepage:
Kommentar:
Ravalomanana hat die Ministergehälter um das Zehnfach erhöht. Es ist erstaunlich, ich habe gedacht wir mussen sparen. Es ist wie in einem Firma. Der Boss bekommt mehr die Arbeiter sollte zufrieden sein, wenn sie überhaupt arbeiten dürften. Es fängt schon Gut an. Ich möchte auch Minister werden(g*g*). 30 Minister*3500$=105 000 $ im Monat. Wieviel ist der Staatshauhalt. Ich habe gedacht man fängt von unten an. Es ist eine gefährliche Pyramide

--------------------------------------------------------------------------------